Fussreflexzonen-Massage

 

Ist eine Druck-Massage der Reflexzonen am Fuss, die die körpereigenen Kräfte mobilisiert. Der Selbstheilungsprozess wird sehr stark angeregt.

 

Alle Organe, das Lymph- und Nerven-System, die Drüsen, die Muskulatur und auch der Bewegungsapparat können beeinflusst werden und es können grosse Heilungskräfte in Bewegung kommen.

 

Fussreflexzonen-Massage muss entgegen der landläufigen Meinung, nicht schmerzhaft sein. Auch hier ist entspannendes Arbeiten sehr wichtig – denn was tut der Körper bei Schmerz? Er zieht sich reflexartig zusammen und verkrampft sich, statt dass er loslassen und entspannen kann.

 

Sehr gute Erfolge erziele ich damit unter anderem auch bei Schmerzzuständen wie zum Beispiel chronischen, oft schon über Jahre bestehenden Kopfschmerzen und vor allem auch bei  Migräne.