Bachblütenberatung

 

Wünschen Sie sich, wieder in Balance und in Ihre Mitte zu kommen?


Krankheit ist weder Grausamkeit noch Strafe, sondern einzig und allein ein Korrektiv, ein Werkzeug, dessen sich unsere eigene Seele bedient, um uns auf unsere Fehler hinzuweisen, um uns von grösseren Irrtümern zurückzuhalten, um uns daran zu hindern, mehr Schaden anzurichten – und uns auf den Weg der Wahrheit und des Lichts zurückzubringen, von dem wir nie hätten ab kommen sollen.

 

„Behandle die Persönlichkeit und nicht die Krankheit“


Diese Sätze stammen vom englischen Arzt  Dr. Edward Bach, - geschrieben vor Mitte des letzten Jahrhunderts. Dr. Bach fand heraus, dass jedes Krankheits-Symptom, ob körperlich oder seelisch, eine Botschaft für uns hat, dass etwas in uns aus dem Gleichgewicht  geraten – eben nicht mehr in Harmonie -  ist. Bachblüten bringen also wieder in Balance, was in uns daraus heraus gefallen ist. "Wie schöne Musik oder andere grossartige, inspirierende Dinge, sind sie in der Lage unsere ganze Persönlichkeit zu erheben und uns unserer Seele näher zu bringen. Dadurch schenken sie uns Frieden und entbinden uns von unserem Leiden. Sie heilen nicht dadurch, dass sie die Krankheit direkt angreifen, sondern dadurch, dass sie unseren Körper mit den schönen Schwingungen durchfluten. Es gibt keine echte Heilung ohne eine Veränderung in der Lebenseinstellung, des Seelenfriedens und des inneren Glücksgefühls. Dr. Edward Bach“.


Das System der Bachblüten besteht aus 38 Fläschchen. Bachblüten sie sind sehr unterstützend in Prüfungs- und Krisensituationen, bei allen Lebensveränderungen, nach traumatischen Erfahrungen und Schocks, sie helfen uns, unerfreuliche Lebensumstände in Harmonie zu bringen oder eben auch,  schon längst fällige Veränderungen herbeizuführen usw. Kinder reagieren in der Regel sehr schnell auf  Bachblüten und positive Veränderungen sind oft innert weniger Tage möglich z.B. bei Ängsten, Aggressionen, Schulversagen usw. usw. Bachblüten helfen uns, aus der Niedergeschlagenheit herauszukommen und wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

  • Uebrigens: Bachblüten unterstützen alle andern Behandlungsmethoden und können mit diesen kombiniert werden.