Wer ins kalte Wasser springt,
taucht ein ins Meer der Möglichkeiten.

Finnische Weisheit

 

Dieser sinnige Spruch ist mir vor einigen Tagen begegnet. Nein, dass wir von der Klippe springen, verlangt ganz bestimmt niemand von uns, es sei denn wir sind ausgezeichnete Schwimmer und geübte Springer – ich jedenfalls gehöre nicht zu ihnen, obschon ich Wasser und schwimmen heiss liebe.

Gemeint ist, es zu wagen in die unzähligen Möglichkeiten des Lebens einzutauchen, was für Viele genauso herausfordernd sein kann, wie ein Sprung von der Klippe.

Ins kalte Wasser zu springen, d.h. die eigene Komfortzone und den Kokon der Sicherheit zu verlassen und sich auf Neues, Unbekanntes einzulassen, erfordert Mut.

Wenn Sie den vollständigen Gesundheits-Tipp inkl. Feng-Shui-Tipps und die guten Daten für den aktuellen Monat GRATIS erhalten  möchten, dann klicken Sie doch rechts auf "Newsletter" anmelden.............